Projektwoche: „Wir blicken durch!“

Unsere Projektwoche in diesem Schuljahr 2021/22 fand vom 08.06. bis 10.06.2022 statt. Zahlreiche Projektgruppen beschäftigten sich mit interessanten und abwechslungsreichen Themen, die für alle Schüler*innen klassenübergreifend angeboten wurden und so für Jede*n das passende Angebot parat hielten.

Für den „Durchblick“ sorgten folgende Projekte:

Sport & Gesundheit (Schwimmen, Fahrrad-Grundausbildung, Aerobic, Ballspiele, Kochen und Wirkung von Nahrung, Chemie in Alltag)

Kunst, Darstellung und Gestaltung (Kunstprojekt Brille, Naturkosmetik, „Kleider machen Leute – nachhaltige Textilien, Rollenspiel/Schauspiel, Graffitiwand)

Bildung & Digitales (Prüfungsvorbereitungen und iPad Grundkurs)

Soziales (Blick durch Harry Potters Brille: Freundschaften in Hogwarts) und Zirkus Tasifan

Am Freitag, 10.06.22 wurde dann an einem „Tag der offenen Tür“ die Projektergebnisse für alle Interessierten an unserer Schule präsentiert. In der Turnhalle konnte zudem der Auftritt von Zirkus Tasifan bewundert werden. Weiterhin sichtbar ist nun auch eine tolle Graffitiwand im Stil einer Unterwasserwelt.

Vielen Dank für all Eure tollen Ideen!

Graffitiprojekt „Unterwasserwelt“
360 Grad: 3D-Rundgang durch Thüringen
Kunstprojekt „Durch die Brille“
Zirkusprojekt TASIFAN
Harry Potter: Freundschaften in Hogwarts
Verköstigung der Gäste