UNSER TAG AUF DEM BAUERNHOF

Am 04.05.2022 haben wir als Klasse 5b einen Ausflug gemacht. Dafür sind wir nach Tröbsdorf auf den Bauernhof von Familie Haufe gelaufen. Das ist der Hof einer Mitschülerin. Wir sind um 09:30 auf dem Bauernhof angekommen und haben uns dort zuerst die Tiere angeschaut. Wir haben viel Küken gesehen und mit den Hunden gespielt. Dann sind wir zu den Schildkröten gegangen. Es gab Wasserschildkröten und eine Riesenschildkröte, die wir sogar streicheln durften.
Außerdem haben wir uns fluffige Hasen beobachtet, die weich wie Watte waren. Dann haben wir uns Schweine, Enten und einen Truthahn angeschaut. Die Pfautauben waren besonders interessant, weil sie einen Schwanz hatten, der wie ein Pfauenrad aussah. Auch gab es Nandus, die aussahen wie ein großer Strauß.
Danach haben wir ein leckeres Frühstück gegessen und sind in den Bienengarten gegangen. Dort haben wir gelernt, dass die Familie im Sommer Honig schleudert. Außerdem erfuhren wir, dass es sehr lange für die Bienen dauert, nur einen Tropfen Honig herzustellen. Es war schön, dass wir dann im Garten spielen durften. Es war besonders aufregend, als uns Sophie erlaubt hat, eine ihrer Babyschildkröte zu halten.
Nach dem Mittag hat sich unsere Klasse mit dem Bus wieder auf den Rückweg zur Schule begeben.

Wir fanden den Ausflug schön, weil wir so viel Neues über die Tiere lernen durften.

Asma, Sophie und Erida