Am Dienstag, 18. April 2023 durften die Schüler*innen der Klasse 10R endlich ihre Projektarbeiten, an denen sie ein Jahr lang gearbeitet hatten, vor den Schüler*innen der Klasse 9R und 10BLF und den Lehrenden präsentieren. Nachdem am Montag noch bis in den späten Nachmittag hinein letzte Vorbereitungen getroffen wurden, herrschte am nächsten Morgen eine gespannte Atmosphäre im ganzen Haus.
Die erste Runde startete mit den Themen „Atomare Waffen in Vergangenheit und Gegenwart – eine beständig wachsende Gefahr“, „Psychische Erkrankungen“ und „Graffiti“. Die Präsentationen boten viel Lehrreiches, Informatives und auch Unterhaltsames.
In der zweiten Runde wurde von der Gruppe „Essen im Wandel der Zeit“ eine fantastische Menüfolge verschiedenster Speisen angeboten. Des Weiteren widmete sich eine Präsentation dem Thema „Koreakrieg – Der vergessene Krieg“. Eine weitere Projektgruppe tauchte in die faszinierende Welt der „Träume“ ein. Mit einem Bauch voll Verköstigungen und überwiegend positiven Gefühlen ging der Vormittag für alle schnell vorüber. Die angehenden Absolventen meisterten die erste große Prüfungsherausforderung.
Unser Dank gilt allen teilnehmenden Schüler*innen und besonders den betreuenden Lehrer*innen sowie der „AG Projektarbeit“. Toll gemacht!!!
Mit Bewunderung und Neugierde begeben sich nun die Schüler*innen der 9R in das Abenteuer „Projektarbeit“, bei der auch sie Kreativität, Fleiß, Schaffenskraft und Teamgeist unter Beweis stellen müssen.